Schalke und Raúl in ständigem Kontakt bei der Suche nach neuem Cheftrainer“

 

Der FC Schalke 04 steht erneut vor einer wichtigen Entscheidung auf der Trainerbank. Nach der Trennung von Cheftrainer Karel Geraerts intensiviert der Traditionsverein die Suche nach einem geeigneten Nachfolger – und ein Name fällt dabei immer häufiger: Raúl González Blanco.

Wie aus Vereinskreisen zu hören ist, befinden sich die Verantwortlichen der Königsblauen in regelmäßigem Austausch mit dem ehemaligen Weltklassestürmer, der zwischen 2010 und 2012 selbst das Trikot der Schalker trug und bei den Fans bis heute Kultstatus genießt. Raúl trainiert aktuell das B-Team von Real Madrid, gilt aber als ambitionierter Kandidat für eine größere Aufgabe im Profibereich.

Insbesondere Sportdirektor Marc Wilmots soll ein großer Befürworter einer Rückkehr des Spaniers sein. „Raúl kennt den Verein, die Liga und bringt eine klare Spielidee mit. Seine Persönlichkeit könnte Schalke in dieser schwierigen Phase guttun“, heißt es aus dem Umfeld.

Ob es zu einer Einigung kommt, ist jedoch noch offen. Raúl soll sich Bedenkzeit erbeten haben, auch weil er bei Real Madrid langfristig als Kandidat für die erste Mannschaft gehandelt wird.

Eine Entscheidung wird in den kommenden Wochen erwartet – bis dahin bleibt Schalke in sportlicher wie personeller Hinsicht in einer Phase der Ungewissheit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *